Crossmediales Marketing - für die Therapiepraxis

Wie wird meine Praxis zu einer Marke!

Seminarort

Samstag, 18.05.2019 10:00 - 18:00 Meschede
Samstag, 12.10.2019 10:00 - 18.00 Meschede Seminaranmeldung vier Plätze

Crossmediales (Social Media) Marketing für Sektorale Heilpraktiker- erlaubt und effizient!

Ob gesund oder krank - Menschen sind mittlerweile "always on"!

In Zeiten von Instagram, Pinterest, Snapchat,XING,LinkedIn,YouTube,, facebook, whatsapp und google werden Informationen immer schneller und vor allem mobil empfangen und verarbeitet. Men's Health, Fit for Fun und der Pulsmesser waren gestern - heute bestimmen Smartphones, Fitnesstracker, Armbänder und Apple Watches den Weg des digitalen Gesundheitsmarktes.

Wie kann ich diesen Trend der Digitalisierung auch im Bereich Behandlung nutzen? Wie nutzt mein Patient das Internet.Welche Informationen kann ich über soziale Netzwerke an Bestandskunden und potenzielle Neukunden anbieten?

Was wünschen sich Patienten als Grundlage der Kommunikation und Wertigkeit der Information über das persönliche Gespräch hinaus? Was erscheint sinnvoll und lässt mit wenig Aufwand maximale Patientenbindung erzeugen sowie Zusatzleistungen anbieten?

Was sind die Basics der Suchmaschinen Optimierung (SEO) und wie nutze ich Google Analytics ohne teure kosten einer Agentur.
Wenn ich zu viel Arbeit habe: Wo und wie finde ich neue Therapeuten für meine Praxis.

Tanja Benedetto-Multinu - ehemalige Physiotherapeutin der deutschen Reiterlichen Vereinigung, Selbständige Sektorale Heilpraktikerin und freiberuflich tätig für crossmediales Marketing beim ZDF - erklärt von Physiotherapeut für Physiotherapeuten anschaulich die Optionen und Möglichkeiten des digitalen Vermarktungszeitalters anhand praxisnaher Beispiele. Außerdem werden gemeinsam Konzepte entwickelt, mit denen der Teilnehmer in der eigenen Praxis oder als freier Physiotherapeut sinnvoll und effizient arbeiten kann.